Land und Leute

Tavernen 

In der Region um Porto Heli finden Sie noch ursprüngliche altbelassenen Tavernen, aber auch modern eingerichetet Lokale, je nach Vorliebe.

Viele befinden sich unmittelbar am Wasser, aber gerade die ursprünglichen Tavernen liegen oftmals auch ausserhalb.

Weitere Infos und „Insidertips“ hierzu gibt es vor Ort!

Wochenmarkt

Der Markt in Ermioni

Den Wochenmarkt Donnerstags in Ermioni muss eigentlich jeder Urlauber einmal besuchen.

Hier kann man die typisch griechische Athmoshäre sehen und fühlen. Auf dem Markt wird alles verkauft was für den Haushalt benötigt wird.

Selbstverständlich frische Lebensmittel, wie Gemüse, Obst, Fisch, Oel, Wein…

Aber auch die komplette Küchenausstattungen, Kleidung, Schuhe, u.s.w. wird hier angeboten.

Sehenswürdigkeiten

Wie fast überall in Griechenland ist die antike Geschichte greifbar.

Im Umfeld von Porto Heli sind besonders erwähnenswert:

  • Epidaurus
  • Mykene
  • Athen
  • Didyma

Weitere Objekte in der Nähe sind z.B. Nafplion, die Frangthi Höhle, verschiedene Klöster, usw.

Weitere Ziele können wir Ihnen gerne vor Ort empfehlen.